Cafè Essen & Trinken Süßes

Mahlefitz – alles auf Kaffee

Mahlefitz Stylishes Interior
Written by admin

Das Mahlefitz, eine Kaffeerösterei mit angegliederter Kaffeebar, setzt alles auf Kaffee. Frisch gerösteten Kaffee. Kaffee mit heller Röstung, durch die verhindert wird, dass die Einzigartigkeit der Kaffeebohne vernichtet wird. Deshalb hat der Kaffee im Mahlefitz so ein gutes Aroma. Es wäre also äußerst schade, ihn mit Milch zu trinken. Das ist auch die Empfehlung von den Barista im Mahlefitz. Kaffeegenuss pur – ohne Milch, ohne Zucker. Aber vielleicht noch ein Stück Kuchen dazu.

Ohne Kaffee, ohne mich

Wenn ich in einer Kaffeebar, in einem Café oder Coffeeshop eine Tasse Kaffee bestellen möchte, ist das gerne mal eine Herausforderung. Der Dialog läuft dann in etwa so ab:

Ich: Für mich bitte eine Tasse Kaffee mit einem Schlückchen Milch.
Kellner/Kellnerin: Also möchten Sie einen Milchkaffee?
Ich: Nein, am liebsten wäre mir einfach eine Tasse normaler Kaffee mit etwas Milch.
Kellner/Kellnerin: Möchten Sie vielleicht warmen Milchschaum drauf haben?
Ich: Nein, wenn Sie mir aber in einem Kännchen etwas kalte Milch dazugeben könnten, würde mir das vollkommen ausreichen.
Kellner/Kellnerin: Möchten Sie eine kleine, normale oder große Tasse Kaffee?
Ich: Wie groß ist denn eine kleine und normale Tasse?
…usw.

Kompliziert, oder? Und oft schmeckt dann der Kaffee noch nicht mal gut.
Das ist für mich ein Grund mehr, ganz gezielt in ein Café zu gehen. In eine der guten Münchner Kaffeeröstereien zu gehen, wie z.B. ins Mahlefitz.

Für mich ist das schon fast zu einer Routine geworden. Denn das Mahlefitz ist gleich bei mir um die Ecke. Dort lege ich eine kleine Pause ein, im Liegestuhl liegend mit einem aromatischen Kaffee. Danach habe ich wieder volle Power. Und die brauche ich auch. Denn ich arbeite gerade an sehr vielen Themen, wie z.B. auch an dem Relaunch meiner Seite.

Im Mahlefitz ist aus dem Kaffee die Liebe und Leidenschaft der Barista und Röster für ihren Kaffee herauszuschmecken

Ja, der Kaffee Kult hat in München zugeschlagen und die Kaffeeszene wächst und wächst. So gibt es auch in München einige gute Adressen für qualitativ hochwärtigen Kaffee. Kaffee, aus dem auch die Liebe und Leidenschaft der Barista und Röster für ihren Kaffee herauszuschmecken ist. Wie das im Mahlefitz der Fall ist.

Im Mahlefitz wird das umfassende Wissen rund um den Kaffee und die Kaffeebohne auch gerne an interessierte Kaffee Liebhaber weitergegeben. Aus diesem Grund finden sogenannte Cuppingabende statt:

  • Kaffeeverköstigung: jeden Freitag um 18:00 Uhr
  • Brühmethoden. Eine Schritt für Schritt Anleitung: jeden 2. und 4. Samstag um 10:00 Uhr

Bist Du Neugierig geworden? Dann werfe doch am besten mal einen Blick auf die Homepage für weitere Informationen.

Gut also, dass im Januar 2014 in Neuhausen auf der Nymphenburger Straße die Kaffeerösterei Mahlefitz die Pforten geöffnet hat. Ich verleihe auch hier nur zu gerne den HIP, HIT und HURRA Faktor:

HIP: weil der Präzisionskaffee in einem sehr edlen und stylishen Ambiente serviert wird
HIT: für den Coffee on the Rocks. Der rockt wirklich und Du danach auch – glaube mir! 😉
HURRA: für die Liebe, die Leidenschaft für und den reinen Fokus auf Kaffee. Und weil es sich in den Liegestühlen auf der Wiese so gemütlich sitzen lässt. Perfekt für den entspannten Kaffee Genuss an sonnigen Tagen.

Kontakt:
Mahlefitz GmbH
Nymphenburgerstr. 51
80335 München
Telefon: 089 45213763
Homepage

Öffnungszeiten:
Donnerstag bis Freitag: 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 18:00 Uhr
Sonntag und Feiertag: 13:00 – 18:00 Uhr

About the author

admin

Leave a Comment

%d Bloggern gefällt das: