Cafè Essen & Trinken Süßes

Eismeer – Eis und Mehr

Straßencafé Eismeer
Written by admin

Das Eismeer, in dem es Eis & Mehr (Kuchen, Waffeln, Getränke…) gibt, ist bereits mein persönlicher Hot Spot in 2016. Denn ich liebe es, ein gutes Eis im Sitzen zu genießen. Und dafür bietet das Eismeer auch als kleines Straßencafé einige Sitzgelegenheiten an, damit es sich der Eisliebhaber so richtig gemütlich machen und ein wenig verweilen, lesen, ratschen und blöd schauen kann.

Sonne ist nicht käuflich zu erwerben, Eis im Eismeer aber schon, und das ist doch fast dasselbe

Und für die regnerischen und kühleren (Sommer)Tage bietet das Eismeer ein paar Sitzplätze im Innenbereich an, wo es sich auch den Laptop aufschlagen lässt. Eis schmeckt schließlich immer, selbst wenn es einige to do´s abzuarbeiten gibt, oder das Wetter nicht mitspielt.
So brauchen wir uns nicht mehr über das Wetter aufregen, das wir eh nicht ändern können.
Denn Sonne ist nicht käuflich zu erwerben, Eis aber schon und das ist doch fast dasselbe, oder? 😉

Wer die Wahl hat, hat die,…

Im Eismeer ist Selbstbedienung angesagt, was dem Eisgenuss allerdings keinen Abbruch tut, denn hinter der Eistheke wartet ein immer nett lächelnder, charmanter und gut aufgelegter Eisverkäufer, weshalb die Eisbestellung nicht nur aufgrund der Vorfreude auf den Eisbecher Spaß macht. Die einzige Herausforderung der es sich hier zu stellen gilt, ist die Auswahl. Denn wer die Wahl hat, hat die Qual. Immerhin gibt es jeden Tag 12 verschiedene Sorten frisch produziertes Natureis. Und eine Sorte klingt und schmeckt besser als die andere.

Die Verkaufsschlager sind:

  • Steirische Vanille: ein Vanilleeis das mit steirischem Kürbiskernöl eine fantastische Symbiose eingeht. Schmeckt hervorragend!
  • Veganes und dunkles Schokoladeneis (ich habe leider den exakten Namen dieser Eissorte vergessen), das nur aus Schokolade und Wasser hergestellt wird, an Cremigkeit und Schokogeschmack jedoch kaum zu überbieten ist. Hammermäßig lecker!

Natürlich gibt es auch richtige Eisbecher (Milchreisser, Eisgletscher, Hannah-Banana, Spaghettieis, u.v.m.) zu bestellen, die sehr hübsch in einem Einweckglas serviert und nicht so spießig aufdrapiert werden. Schön, lecker.

Und wer sich trotz Eile den Eisspaß nicht nehmen lassen möchte, holt sich einfach ein paar Kugeln Eis im Becher oder in der Waffel, die es Wahlweise auch mit bunten Streuseln verziert gibt. It`s magic!

Das Eismeer und seine Zauberformel für Kids

Da natürlich auch Kinder verrückt auf Eis sind (ich kann sie sooo gut verstehen!), bietet das Eismeer für die kleinen Gäste kleine Kugeln zu fairen Taschengeldpreisen an. Und wer möchte, bekommt sogar noch ein paar Zauberstreusel oben drauf. Ist das nicht herzig?!

Obwohl es um kühles Eis geht, ist das Eismeer sehr warmherzig und dafür möchte ich das Eismeer mit dem HIP, HIT und HURRA Faktor von ganzem Herzen auszeichnen:

HIP: für die Sitzgelegenheiten und das nette Ambiente
HIT: für den meiner Meinung nach besten Eiscafé ever
HURRA: für die Herzlichkeit

Kontakt:
Eismeer
Pestalozzistraße 21
80469 München
Telefon: 089 37960797
Homepage

Öffnungszeiten:
Montag – Sonntag: 12:00 – 22:00 Uhr

Bitte beachte, dass Öffnungszeiten oft angepasst und geändert werden.

Ps. In Haidhausen empfehle ich Dir diese Eisdiele

About the author

admin

Leave a Comment

%d Bloggern gefällt das: