Ausflugsziele Auszeit Bayerisch Essen & Trinken Restaurant

Zum Fischmeister – die Einkehr am Starnberger See

Biergarten
Written by bettinaroeber

Ich hoffe sehr, dass uns der August noch mit dutzenden Sommertagen verwöhnt, um noch viele Ausflüge zum Starnberger See machen zu können. Ja, dieser hat es mir in diesem Jahr ganz besonders angetan. Und ich versuche auch, jeden richtig heißen Sonnentag zu nutzen, um einen neuen Badeort rund um den Starnberger See zu entdecken.

Einkehr mit Blick auf den Starnberger See

Und da so ein Tag am See vom Baden, SUPen und faul rumliegen unglaublich hungrig macht – Dich doch bestimmt auch – braucht es auch schöne Einkehrmöglichkeiten. Idealerweise eine Einkehr mit Blick auf den wunderschönen See.

Und genau so eine Location habe ich heute für Dich: der Gasthof zum Fischmeister in Ambach.

Im zum Fischmeister werden aus guten Zutaten aus der Nachbarschaft ansprechende Gerichte gezaubert

Du wirst Dich wie im Urlaub fühlen, sobald Du im Biergarten sitzt und Dein Blick durch die großen Eichen auf den Starnberger See schweift. Und Dein Alltag scheint in weiter Ferne, wenn Du Dich mit kulinarischen Gaumenfreuden vom Fischmeister verwöhnen lässt.

Die Speisekarte hält einige mediterrane Gerichte bereit, die Du nicht zwingend in einer Gaststätte wie dem Fischmeister erwarten würdest. Das Gemüse und das Fleisch stammen jedoch aus direkter Nachbarschaft bzw. der Umgebung. Genau wie die Süßwasserfische, die fangfrisch aus dem Starnberger See auf Deinem Teller landen. Und natürlich darfst Du Dir im Fischmeister auch gute alte bayerische Klassiker, wie den Schweinebraten, schmecken lassen. Im Fischmeister wird eben zubereitet was gut schmeckt.

Kleine Geste mit großer Wirkung

Der Fischmeister in Ambach sorgt außerdem mit kleinen Gesten für große Wirkung. So habe ich beobachtet, dass ein Kleinkind beim rumtoben gestürzt ist und in Tränen ausgebrochen ist. Wenige Sekunden später kam die Bedienung mit einer Kugel Eis herangeeilt – es kann so einfach sein, ein Kind über einen kleinen Schmerz hinwegzutrösten.

Zum Fischmeister – ein geschichtsträchtiger Ort

Und auch wissbegierige kommen im Fischmeister nicht zu kurz, denn im Fischmeister alias Bierbichler kannst Du in die Geschichte eintauchen. Schließlich waren die Fischmeister Beamte der Herzöge und Könige von Bayern. Sie waren verantwortlich dafür, die Münchner Hofküche mit frischen Fischen zu beliefern. Bis der Gasthof im neunzehnten Jahrhundert eine beliebte Einkehr für Ausflügler aus der Stadt wurde.

Für mich ist das Gasthaus zum Fischmeister der perfekte Abschluß eines traumhaft schönen Sommertags und das Tüpfelchen auf dem i nach einem herrlichen Badetag am Starnberger See. Und deshalb möchte ich das Gasthaus zum Fischmeister in Ambach mit dem HIP, HIT und HURRA Faktor auszeichnen:

HIP: Lage, Lage, Lage 😉
HIT: für die köstlichen Speisen, die in dem Ambiente doppelt so gut schmecken
HURRA: für die kleinen Gesten und das pure Urlaubsfeeling

Kontakt:
Fischmeister Gaststätten GmbH
Seeuferstraße 31
82541 Ambach
Telefon: 08177 533
Homepage

Ps. Ich empfehle, das Auto außerhalb der Seeuferstraße zu parken – sofern Du keinen Strafzettel kassieren möchtest.

Öffnungszeiten

Ps. Du fährst auch gerne an den Chiemsee? Dann habe ich hier eine wunderschöne Location für Dich

About the author

bettinaroeber

Leave a Comment

%d Bloggern gefällt das: