Obersendling-Thalkirchen

Thalkirchen und Sendling und Obersendling. Wer an Thalkirchen, Sendling und Obersendling denkt, denkt an Isar, Flaucher, Freizeit, Erholung und Badespaß.

Der Flaucher ist ein sehr beliebter Platz an der Isar, weil dort das Grillen erlaubt ist. So wundert es nicht, wenn einem beim abendlichen Spaziergang dicke Rauchschwaden und der Duft von Gegrilltem in die Nase steigen.

weiterlesen...
Und natürlich ist dieses Stadtviertel für die Münchner die Attraktion schlechthin. Denn wer seine Freizeit aktiv gestalten möchte, wird diesen Abschnitt als das Eldorado zum Spazierengehen, Fahrradfahren, Sonnenbaden, Baden und Grillen für sich entdecken. Denn die schöne Landschaft die einen mehr auf dem Land als mitten in der Stadt vermuten lässt, hat seinen Reiz. Und das ja auch zu Recht. Übrigens, an der Floßlände gibt es einen weiteren Surfspot, der nicht nur Surfer, sondern auch zahlreiche Schaulustige anzieht.

Selbst die Kleinen bekommen Entertainment in Thalkirchen geboten. Und wenn nicht im Tierpark Hellabrunn, wo dann? Diesen Ort in den Ferien an schönen Tagen aufzusuchen gleicht einer Völkerwanderung, aber wer es auch an anderen Tagen ermöglichen kann, wird dort ein paar Stündchen in vollen Zügen genießen können.

Und natürlich kann sich in diesem Bezirk auch niemand über zu wenig Badespaß beklagen. Der recht unbekannte Hinterbrühler See, bietet im Sommer eine schöne Gelegenheit zum Baden und Rudern. Während sich im Winter dort Menschen zum Eisstockschießen treffen. Auch eine Einkehr in den Gasthof Hinterbrühler See lohnt sich. Und schaulustige können sich freuen, weil dort in regelmäßigen Abständen die Floße vorbei fahren und ich glaube sogar im Gasthof eine Einkehr machen. Außerdem bietet sich das superschöne Naturbad Maria Einsiedel zum Erholen, Baden und Sonnenbaden an, das übrigens zu einem der schönsten Freibädern Münchens zählt. Dieses Naturbad wird von einem Isarkanal durchflossen in dem gebadet werden darf. Das ist eine herrliche Abkühlung im Hochsommer und das sogar ganz ohne Chlor.

No entries were found.